Licht, Linien, Perspektiven - Fotografie als Analogie zu meinem Leben
Licht ermöglicht, bestimmt und beeinflusst die Fotografie. Licht gibt mir den Rahmen für meine Arbeit als Fotograf vor. Licht und Motiv perfekt vereinen, Momente festhalten, Ästhetik kreieren - mein Verständnis von Fotografie! 
Linien, Perspektiven und die Natur bestimmen mein Leben. Beruflich als Fotograf, in meiner Freizeit beim Bergsteigen, Klettern und Gleitschirmfliegen. Sind es am Berg besonders schöne Felsformationen, ästhetische Linien und Landschaften, so sind es aus der Luft die immer neuen Perspektiven auf oftmals altbekannte Dinge. 
Die Fotografie vereint all dies! Es benötigt Gefühl für Linien, Liebe zur Ästhetik, Neugier und Offenheit für immer neue Perspektiven. 
Die Fotografie ist meine Leidenschaft! Es ist die Leidenschaft Ideen umzusetzen, Momente einzufangen und mit Bildern starke Aussagen zu treffen. 
Ob Auftragsfotografie oder eigene Vorhaben, bei der Planung, Umsetzung und Ausarbeitung von Projekten möchte ich stets die Wünsche meiner Kunden erfüllen und den höchsten, eigenen Ansprüchen gerecht werden.
SELECTED CLIENTS
Deutscher Alpenverein / Red Bull / Predigtstuhlbahn / Mercedes-Benz / Goodyear / Hercules-Sägemann / Anton Palzer / Thomas Huber / Ines Pappert / Jodlbauer / FIA ETRC / Botiquehotel Villa Rein / Bayerische Staatsforste / Camp / Kur GmbH Bad Reichenhall / Arc'teryx / Vet Zentrum Berchtesgadener Land

ÜBER MICH
Seit den Tagen meiner Kindheit in den Bergen unterwegs. In der Luft, am Fels oder auf Ski - das Draußensein liegt in meinen Genen. Als Fotograf begeistern mich Abenteuer, Landschaften und Menschen rund um den Globus. Reisen nach Südamerika, in die Berge des Himalayas, die Hitze der Tropen und die Kälte des hohen Nordens: Unzählige Momente und die Kamera stets als treuer Begleiter.
Ich bin Fotograf aus Leidenschaft zum Moment!

Während die Auftragsfotografie bestimmte Momente fordert und es die Aufgabe ist, diese perfekt zu inszenieren, so ist die Natur- und Landschaftsfotografie der dazugehörige Gegenpol für mich. Hier passieren Momente einfach und die Kunst besteht darin, diese zu sehen und einzufangen.
Unglaublich spannende Arbeitsfelder, die sich ergänzen und für mich erst in ihrer Gesamtheit wieder meine ganze Leidenschaft zur Fotografie widerspiegeln.