Über mein Buch, "EINFACH GEH´N" von Hans-Joachim Bittner

Zunächst wollte ich dem Hans lediglich eine oder auch zwei Reiseerlebnisse erzählen. Es war auch nicht der ursprüngliche Plan des Autors, ein ganzes Buch allein über mich zu schreiben. Es gab anfangs drei Protagonisten für Bittner´s neues Projekt. Nach und nach kristallisierte sich jedoch heraus, dass es ein Werk über meine Lebensreise werden sollte - die beiden anderen Weltenbummler waren viel unterwegs und schwer greifbar. Somit bin ich letztlich "übrig geblieben". Wir hatten auch bereits viel Arbeit und Herzblut in Bittner´s Buch gesteckt und wollten es Ihnen, werte Leserinnen und Leser, auf keinen Fall vorenthalten.

Hochzeitsfotografie

Hochzeitsfotografie, hmm... immer mehr ertappe ich mich, dass ich Momente, Ereignisse oder Motive mit der Kamera festhalte, die für mich ursprünglich nie in Frage kamen. Aber wie so oft im Leben, sag "niemlas nie", und ich wurde zu meinem ersten Hochzeitsshooting gebucht.

Auftrags- und Werbefotografie

Wer hätte das gedacht, daß ich mal von der Reise- und Abenteuerfotografie zur Auftrags- und Werbefotografie komme. Ähnlich wie auf meinen Reisen - spannend und abenteuerlich. Man weiß ja nie, wo man hinkommt und was einen dort erwartet. Da ich über kein Studio verfüge bin ich "On Location" unterwegs bzw. ich tätige VOR-ORT-FOTOGRAFIE. Dies ist natürlich mit einem sehr großen Aufwand verbunden, da ich immer das komplette Equipment mit führen muß.

Herzlich Willkommen in meinem Blog…

Eigentlich wäre ich heute viel lieber beim "Maibaumaufstellen " gewesen, um Ihnen ein paar neue Fotos davon zu zeigen. Schwarz-Weiß-Aufnahmen hätten mich sehr gereizt. Aber leider war das Wetter für einen "Ersten Mai" grauenhaft und kühl. Dafür hatte ich bzw. hatten wir – Christian Lobensommer und ich – endlich mal Zeit an meiner Homepage weiter zu Basteln, um meinen Blog zu eröffnen…