Hochzeitsfotografie

3. August 2015

 Hochzeitsfotografie, hmm… immer mehr ertappe ich mich, dass ich Momente, Ereignisse oder Motive mit der Kamera festhalte, die für mich ursprünglich nie in Frage kamen. Aber wie so oft im Leben, sag „niemals nie“ und ich wurde zu meinem ersten Hochzeitsshooting gebucht.

Generell dachte ich diese Art von shooting´s wären extrem langweilig, aber ich hatte Glück. Mit dem ausserordentlich lustig, dynamisch und harmonischen Ehepaar Anna und Robert war die Zusammenarbeit ein wahres  Vergnügen. Ich muß zugeben, dass ich das Pärchen bereits kannte und ich mir sicher war, das wird ein Spaß. Am Anfang waren wir noch alle etwas „steif“, welches sich aber sehr schnell gelegt hatte.

Freunde von dem Brautpaar waren so im „Set“ beteiligt, dass wir am liebsten unzählige Szenen geshootet hätten. Immer wieder sahen wir auf die Uhr, um nicht die kirchliche Trauung zu versäumen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Crew (siehe Foto „making of“) für´s Assistieren.  Auf jeden Fall sollte man genügend Zeit und Freunde mitbringen, damit´s auch richtig kreativ und lustig wird.

Fazit:Also… man kann mich für lustige, dynamische und kreative Hochzeitsfotografie buchen, damit die darauf folgende Ehe so locker wie möglich beginnen kann. Im Anschluß einige Impressionen von der Altstadt-Hochzeit / Bad Reichenhall.

Einige Eindrücke…