Auftrags- und Werbefotografie

16. Juni 2015

Wer hätte das gedacht, daß ich mal von der Reise- und Abenteuerfotografie zur Auftrags- und Werbefotografie komme. Ähnlich wie auf meinen Reisen – spannend und abenteuerlich. Man weiß ja nie, wo man hinkommt und was einen dort erwartet. Da ich  über kein Studio verfüge bin ich „On Location“ unterwegs bzw. ich tätige VOR-ORT-FOTOGRAFIE. Dies ist natürlich mit einem sehr großen Aufwand verbunden, da ich immer das komplette Equipment mit führen muß.

Egal für welche Zwecke. Ich liefere das Bildmaterial in hoher Auflösung, je nach Vereinbarung direkt an den Kunden oder an eine Werbeagentur. Dort werden die Fotos z.B. für Homepages, Imagebroschüren und sonstige Werbezwecke desingt.

In den letzten Wochen war ich bereits für eine Immobilienfirma, Anwaltskanzlei, Physio- und Massagepraxis tätig. Meine Fotos werden hierfür im RAW fotografiert und von mir in eine JPG-Datei in voller Auflösung konvertiert. Hierbei handelt es sich um eine reine Bildoptimierung und um keine Bildbearbeitung. Das Fotomaterial kann über Wetransfer oder auf einen Datenträger (CD, DVD) zugesendet werden.

Die Preise errechnen sich individuell von Ort, Art und Umfang des Shootings. Ebenso ist es auch von der Anzahl der erstellten Fotos abhängig.

Im Anschluß ein paar Aufnahmen, die vor Ort bei Kunden entstanden sind, welche für individuelle Werbezwecke eingesetzt wurden.

Ich freue mich auf Ihren Anruf

Ihr Stefan Wiebel

Einige Eindrücke…